Archiv für den Monat: September 2019

36. Radebeuler Bienenstammtisch

Liebe(-r) Imkerfreund(-in), liebe Freunde der Imkerei,

ich möchte hiermit nochmal an unseren 36. Radebeuler Bienenstammtisch erinnern.

Der Termin ist Donnerstag, der 19.09.2019, 18:30 Uhr im Restaurant „Alte Apotheke“ in Altkötzschenbroda.

Wir werden folgendes Thema in den Mittelpunkt stellen:

„Die Bienen gehen in die Winterruhe, aber der Imker ruht nie – Winterarbeiten und langfristige Vorbereitung des nächsten Bienenjahres“ 

Raum für Diskussionen ist ebenfalls gegeben und aktuelle Themen ergänzen den Abend. 

Imkerfreund Ulf Heimbold hat sich wieder bereit erklärt, bereits ab 18:00 Uhr, insbesondere für die neuen Imker zur individuellen „Beratung“ zur Verfügung zu stehen. Ich werde ihn dabei tatkräftig unterstützen und freue mich, wenn von diesem Angebot rege Gebrauch gemacht wird.  

Wenn es noch Fragen oder Wünsche im Vorfeld gibt, stehe ich auch per email unter der Adresse imker-radebeul@gmx.de gern zur Verfügung.

Ich wünsche allen einen spannenden und interessanten Abend. 

Mit freundlichen Grüßen

Olaf Kretschmann